Wir
konstruieren
Zukunft

Das Unternehmen

Als innovativer Engineering-Dienstleister für Entwicklung, Konstruktion, Berechnung, Simulation und Dokumentation verfolgt SCHULER das Ziel, gemeinsam mit seinen Kunden die besten Lösungen zu erarbeiten.

Bereits seit der Firmengründung im Jahr 1968 beschreitet SCHULER KONSTRUKTIONEN Deutschland diesen Weg konsequent. Bundesweit vertreten, werden Kunden aus nahezu allen Bereichen der Industrie, vom Maschinenbau über Fahrzeugtechnik bis hin zu Luft- und Raumfahrt bedient. Das erfolgreiche Unternehmenskonzept wird seit 2007 auch bei der Schuler Konstruktionen Schweiz AG fortgeführt.

Schuler Konstruktionen Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft von SCHULER KONSTRUKTIONEN GmbH & Co KG. Als rechtlich selbständiges Unternehmen, zählen Kompetenz, Verlässlichkeit und Vertrauen für Schuler Schweiz ebenso zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Unsere Unternehmensziele: Entwicklung, Konstruktion und Berechnung von Anlagen, Werkzeug- und Sondermaschinen sowie die Erbringung von damit zusammen­hängenden Dienstleistungen, vor allem in der Schweiz.

Mit der Kernkompetenz "Spezialisten aus allen Fachgebieten des Maschinenbaus vereint unter einem Dach", verwirklicht SCHULER für seine Kunden schon seit Jahrzehnten dieses Arbeitsprinzip. Spezialisten, aller für eine Produktentwicklung erforderlichen Fachgebiete, arbeiten zentral zusammen um ein Projekt zu formen, das den Anforderungen des Kunden gewachsen ist.

Hierfür ist Kommunikation auf und quer zu allen Ebenen erforderlich. Das Projektmanagement setzt die Ziele und koordiniert die Aktivitäten.Viele erfolgreich durchgeführte Projekte, aus allen Bereichen der Industrie, stärken unser Bewusstsein, auch Ihre Projekte fachgerecht und wirtschaftlich durchzuführen.

Natürlich steht es den Kunden frei, ob sie einzelne Spezialisten massgeschneidert für ein spezielles Detailproblem in Anspruch nehmen möchten oder ob sie die komplette Prozesskette, von der Idee bis zum Produkt, durch die Mitarbeiter von SCHULER bearbeiten lassen. Unsere Projektteams werden je nach Anforderung zusammen­gestellt und arbeiten eigenverantwortlich im Sinne der Kunden-Ziele.

Bei SCHULER steckt hinter dem Begriff "Konstruktion" mehr - Ihr Erfolg.

Unser Ziel seit Firmengründung:

„Unternehmerische Chancen nutzen“
Firmengründer Günther Schuler verglich unternehmerische Chancen einmal mit einem vorbeifahrenden Zug: Entweder man springt selbst auf oder der Konkurrent springt auf und die Chance ist vertan.

Schuler in Zahlen (Gesamt)

1968
Standorte